Unterlegen gegen Zierenberg

Stark ersatzgeschwächt trat die HSG Bad Wildungen am Sonntag beim Tabellennachbarn in Zierenberg an. Trotz der vielen Ausfälle hielten die Gäste zu Beginn gut mit und gaben den Zierenbergern keine Chance sich abzusetzen. Beim Stand von 5:5 nach 12 Minuten nahmen die Hausherren eine Auszeit und konnten sich in den folgenden 10 Minuten eine 12:7 Führung herausspielen. Bis zur Halbzeit gelang es den Wildungern nicht mehr den Abstand zu verkleinern, so ging es mit 16:11 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt machten sich nun die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und Bad Wildungen geriet bis zur 45. Minute mit 28:20 in Rückstand.

Zum Ende der Partie experimentierten beide Trainer ein wenig und wechselten durch. Die zweite Reihe der Bad Wildunger erledigte ihre Aufgabe ordentlich, so stand am Ende ein verdienter 35:30 Sieg für Zierenberg zu Buche. „Es war ein couragierter Auftritt meines Teams. Mit dem heutigen Kader haben wir das gut gelöst. Ich hoffe, das bis zum Heimspiel gegen Baunatal in der nächsten Woche wieder einige Jungs zum Team zurückkehren.“, erklärt Trainer Torsten Grothnes nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Maier 2, Daniel Grothnes 7, Gerlach 6, Grebe 4, Ristau 4, Böcher 2, Lötzer 2, Storck 2, Schaake 1.