Deutliche Niederlage in Wehlheiden

Die HSG Bad Wildungen trat stark ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter Wehlheiden an. Auf insgesamt sechs Stammspieler mussten die Trainer Grothnes/Schaake verzichten. Aus der Not geboren half sogar Timo Derx aus und feierte sein Debut in dieser Saison. Zunächst hielten die Südwaldecker jedoch erstaunlich gut dagegen und konnten bis zur 14. Minute beim Stand von 8:8 das Spiel offen halten. Nun nahm Gästetrainer Schneider eine Auszeit und stimmte sein Team neu ein.

In der Folge zog der Tabellenführer das Tempo an und konnte sich bis zur Pause auf 10 Tore absetzen (23:13). Nach der Pause baute Wehleiden die Führung noch weiter aus. Insbesondere die beiden Halben Trogisch und Krug agierten clever und setzten gezielt ihre Mitspieler in Szene oder kamen selbst zum Abschluss. Am Ende ging Sieg auch aufgrund der schwindenden Kräfte bei den Waldeckern völlig in Ordnung. „Das Ergebnis war natürlich etwas zu deutlich. Aber unsere Punkte wollen wir in anderen Spielen holen.

Ich hoffe dass die angeschlagenen Spieler so schnell wie möglich zum Team stoßen. In der kommenden Woche wollen wir uns im Heimspiel wieder zählbares erarbeiten“, erklärt HSG Trainer Torsten Grothnes.

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 10, Böcher 5, Werner 5, Bachmann 2, Storck 2, Derx 1, Jackson 1, Ruf 1