Souveräner Sieg der weiblichen A Jugend

Wegen personeller Probleme halfen Juliane Kucharczyk und Franziska Drescher beim der HSG Bad Wildungen aus. Die Gastgeberinnen begannen sehr nervös. Hatten aber dank starker Abwehr und Mandy Kailing im Tor keinen Nachtteil. Dann steigerte sich die heimische HSG und ließ sich auch die fragwürdige Rote Karte gegen Anna-Maria Wilhelmi nicht aus der Ruhe bringen (7:4). Jetzt drehten die Badestädterinnen erst recht auf und gingen mit 10:7 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Bad Wildungen Pech im Abschluss und die Gäste drehten das Spiel zum 13:12. Das war allerdings das letzte Mal, das Lohfelden die Oberhand behielt. Wildungen startete voll durch und Kathrin Klask versenkte im Angriff einen Ball nach dem anderen. Im Tor hielt weiterhin Mandy Kailing gewohnt gut. Über 20:13 siegten Gastgeberinnen am Emde souverän mit 25:16. „Das war ein verdienter Sieg gegen den Tabellendritten“, freut sich Trainer Pascal Böcher nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Kucharczyk 3, Wilhelmi 2, Klask 11, Werner 2, Drescher 4, Wagner 2, Thimm 2