Ersatzgeschwächt nach Wehlheiden

In dieser Woche wartet beim Auswärtsspiel in Wehleiden der nächste schwere Brocken auf die HSG Bad Wildungen. Nachdem zum Rückrundenstart das Derby gegen Twistetal anstand, reisen die Südwaldecker am kommenden Samstag zum Meisterschaftsfavoriten aus Wehleiden. Der Tabellenführer hat einen starken Kader mit den beiden herausragenden Rückraumspielern Krug und Trogisch.

„Sofern wir die beiden Halben nicht besser in den Griff bekommen als im Hinspiel, wird es schwer etwas aus Wehleiden mitzunehmen“, erklärt Trainer Torsten Grothnes. Damals verloren die Badstädter deutlich mit 25:34. Die Bad Wildunger treten am Samstag stark ersatzgeschwächt an. Definitiv ausfallen werden Daniel Grothnes und Max Grebe aufgrund einer Skifreizeit und Finn Ozimek wegen Adduktorenzerrung.

Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Max Lötzer (Fingerverletzung) und Simon Riedesel der sich im Spiel gegen Twistetal eine Wadenzerrung zuzog. „Am Samstag werden einige etablierte Kräfte fehlen. Das gibt uns die Möglichkeit mal ein paar neue Dinge ausprobieren“, gibt sich Grothnes dennoch optimistisch.