Damen entfangen Germania Fritzlar

„Fritzlar steht als Favorit fest, da brauchen wir gar nicht drüber reden“, sagt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann vor dem Spiel gegen den Tabellennachbarn. „Natürlich werden wir alles tun, um zu gewinnen, wie im jedem Spiel“, fügt sie hinzu. Auf dem Trainingsplan dieser Woche stand vor allem das Rückzugshalten. „Das haben wir trainiert, damit das jetzt vielleicht mal etwas besser klappt als beim letzten Spiel“, so die Trainerin.

Desweiteren geht es ihr darum, das vor allem die Fehler abgestellt werden und ihre Mannschaft ihr Können abruft. „Dann werden wir sehen, zu was das reicht“, sagt Bachmann. „Ich kann eigentlich gar nichts zum Spiel sagen. Ich habe auch kein Gefühl gegen Fritzlar. Ich kann nur hoffen, dass die Mädels ihre Leistung abrufen. Das sie wieder als Mannschaft auftreten und zurück zu ihrer Aggressivität in der Abwehr finden. Fehler reduzieren, ihre hundertprozentigen rein machen. Und ich glaube, es war zuletzt etwas verkrampft.

Dass sie locker spielen, einfach Handball spielen, das wünsche ich mir von ihnen. Und da arbeiten wir die Woche weiter drauf hin“, erklärt die Trainerin abschließend. Auf Grund von Krankheit konnte Torhüterin Fredericke Stock nicht mit trainieren. Offen ist noch, wann sie wieder ins Training einsteigen kann.