Derbyauftakt in Bad Wildungen

Das neue Jahr startet direkt mit dem Waldecker Derby in Bad Wildungen. Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften um 18 Uhr in der Ense Halle aufeinander. Nach der knappen 21:23 Niederlage im Hinspiel will die HSG Bad Wildungen diesmal versuchen etwas Zählbares mitzunehmen. Bereits im ersten Spiel der Saison roch es nach einer Sensation und die Südwaldecker führten bis zur 52. Minute. In einer kampfbetonten Endphase setzte sich allerdings die Routine der HSG Twistetal durch.

„Twistetal hatte vor Weihnachten einen Lauf, dort haben sie mit teils beeindruckenden Ergebnissen ihre Stärke demonstriert. Ich bin gespannt wie beide Teams aus der Winterpause starten“, erklärt Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes. Die Bad Wildunger haben sich in der zweiwöchigen Vorbereitung insbesondere auf die Deckungsarbeit fokussiert. „In diesem Jahr können wir die Rückrunde entspannter angehen.

Mit 18 Punkten auf dem Konto ist das Gefühl schon deutlich angenehmer als im Vorjahr, wo wir zu diesem Zeitpunkt gerade mal fünf Punkte sammeln konnten. Das gibt uns die Möglichkeit die Integration der jungen Spieler voranzutreiben“, so Trainer Grothnes. Fehlen werden weiterhin Finn Ozimek (Adduktorenzerrung), Max Lötzer (Fingerverletzung) und Fabian Ristau.