Auch im neuen Jahr weiterhin personelle Probleme

Auch im neuen Jahr plagen die HGS Bad Wildungen weiter personelle Probleme. Die HSG muss weiterhin auf Emily Findeisen und Louisa Franke (beide Kreuzbandriss) sowie Julia Cramer (Bänderriss im Ellenbogen) und Sandra Mahnke (Meniskusprobleme) längerfristig verzichten. Hinzu kommen noch ein paar angeschlagene Spielerinnen. „Das bedeutet, dass wir ab jetzt in kein Spiel mehr als Favorit reingehen“, macht Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann die Lage deutlich.

„Wir müssen jetzt sehen, dass wir als Team und durch Willen und Einsatzbereitschaft versuchen, unsere Punkte zu holen. Das ist der Plan fürs neue Jahr.“ Die Situation ist diesmal genau anderes herum wie im Hinspiel, das der TSV knapp mit 28:27 gewann. „Da ist Heiligenrode ersatzgeschwächt bei uns angetreten und hat gewonnen. Diesmal fahren wir nach Heiligenrode und sind stark ersatzgeschwächt“, so Bachmann. „Nichts desto trotz, wir haben im Hinspiel viele klare Bälle bei Sechs Metern liegen lassen.

Sonst wäre es ein klares Ergebnis für uns gewesen, wenn wir die Dinger gemacht hätten“, erinnert sich die Trainerin. Im Spiel am Samstag müssen die Badstädterinnen sehen, dass sie keine hundertprozentigen Chancen liegen lassen und die technischen Fehler im Gegensatz zum Hinspiel minimieren. „Dann werden wir sehen, was wir daraus machen können“, sagt Bachmann abschließend.