Nochmal 2 Punkte vor der Weihnachtspause

Am kommenden Sonntag bestreitet die HSG Bad Wildungen ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Zum Abschluss der Hinrunde wollen die Badestädter sich vor ihren Fans und Zuschauern nochmal von ihrer besten Seite präsentieren und erfolgreich in die Weihnachtspause verabschieden. Zu Gast ist die Reserve der Eintracht Baunatal. Insgesamt haben sie sich im bisherigen Saisonverlauf deutlich unter Wert verkauft, zuletzt konnten sie jedoch zwei Spiele in Folge gewinnen.

Der Kader besteht aus einigen Spielern der ehemaligen Bundesliga A Jugend und erfahrenen Kräften, sie haben somit einen guten Mix aus Jung und Alt. Für die Wildunger Männer geht es trotz des starken Gegners vor allem darum sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Nach zwei durchwachsenen Leistungen in den letzten Heimspielen, will die Grothnes Sieben am Sonntag wieder mit Einsatz und der richtigen Einstellung antreten um das Jahr 2015 positiv abzuschließen.

„Nach einer starken Phase mit acht Spielen ohne Niederlage, ist in den letzten Wochen etwas der Wurm drin. Die Pause kommt gerade richtig, sodass wir die Akkus wieder laden können. Vorher erwarte ich am Sonntag allerdings nochmal vollen Einsatz von den Jungs, dann können wir mit 18 Punkten entspannt in die Weihnachtspause gehen“, erklärt Trainer Torsten Grothnes vor dem Spiel. Fehlen werden voraussichtlich weiterhin Finn Ozimek und Max Lötzer.