Verletzungsgeplagt gegen Tabellenführer

Auch gegen den Tabellenführer TSV Vellmar plagen die HSG Bad Wildungen weiter personelle Probleme. Neben Emily Findeisen und Louisa Franke (beide Kreuzbandriss) fallen nun auch Julia Cramer (Bänderriss im Ellenbogen) sowie Sandra Mahnke (Meniskusprobleme) längerfristig aus. Ob Marie Theres Raum (Rückenprobleme) im letzten Spiel dieses Jahres wieder mit im Kader steht, ist noch fraglich. „Der Rest ist, bis jetzt, toi toi toi, noch gesund. Ich hoffe, das bleibt auch so“, sagt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann.

Gegen Vellmar sieht sie ihre Mannschaft klar in der Außenseiterposition:“Vellmar ist für mich die Übermannschaft der Landesliga. Gerade mit Celine Steyer sind sie noch stärker geworden, als sie eh schon waren.“ Die HSG will alles tun, um so lange wie möglich dagegen zu halten oder vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. „Aber im Endeffekt ist dieses Spiel für uns eigentlich zum Lernen da. Und wir müssen schauen, was wir daraus machen“, gesteht Bachmann. „Gegen Körle haben wir es genauso gemacht und am Ende gabs die Überraschung. Aber Vellmar ist nochmal eine ganz andere Hausnummer“, so die Trainerin.

Vellmars Stärke ist vor allem die Individualität und im Rückraum auf jeder Position gut besetzt. Sowie guten Spielerinnen auf den Außen. „Sie haben alles das, was du brauchst um aufzusteigen“, erklärt Susanne Bachmann. Im Training wollen die Badstädterinnen weiter an sich arbeiten und weiter Fortschritte machen. Nach dem letzten Spiel ließ es Bachmann in der ersten Trainingseinheit locker angehen und machte Wurfübungen statt wie sonst im Gegenstoßbereich bevor es in den letzten beiden Einheiten wieder mit Vollgas weiter ging.