Herren punkten gegen Vellmarreserve

Die HSG Bad Wildungen sichert den Doppelten Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Vellmar. Gegen die Reserve des Landesliga Spitzenreiters starten die Badestädter konzentriert in die Partie. Ohne Ozimek und Lötzer konnten die Gäste bis zur 18. Minute eine 10:4 Führung herausspielen. Dann kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und beim Stand von 11:18 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte Magnus Schengel mehrfach seine Klasse im Wildunger Tor und kassierte lediglich acht Gegentreffer. Die Tempogegenstöße nach Paraden verwandelte Julian Werner sehr sicher. Einen erfolgreichen Einstand in der ersten Herrenmannschaft mit einem Tor feierte Julian Ruf. „Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche gezeigt.

Vor allem in der ersten Halbzeit gab es viele positive Aktionen. Am Ende haben wir uns dem Spiel des Gegners angepasst. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Vorstellung meines Teams“, sagt Trainer Torsten Grothnes nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Werner 8, Gerlach 6, Riedesel 4, Bachmann 3, Böcher 2, Klöpfel 2, Maier 1, Ristau 1, Ruf 1