Kämpferischer Sieg der Damen

Nach einer schlechten ersten Halbzeit und einer guten zweiten Hälfte hat sich die HSG Bad Wildungen einen hart erkämpften, aber am Ende verdienten 32:30 Sieg gegen Körle erarbeitet. Die erste Hälfte lief nicht gut für die Gäste. Die Abwehr der HSG fand keinen Zugriff auf den Gegner und auch im Angriff lief es nicht rund. Einige technische Fehler taten ihr übriges und die Gäste gerieten bis zur Pause mit 12:19 in Rückstand. Auch der Start in die zweite Hälfte verlief für die Badstädterinnen zunächst schleppend (12:20 40.min.). Dann kam die HSG aber immer besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. Bis zur 50. Minute war der Ausgleich zum 25:25 geschafft. Dann wechselte die Führung zügig hin und her.

Kurz vor Ende der Partie gelang den Gastgeberinnen wieder die Führung zum 28:26. Aber die Waldeckerinnen stecken nicht auf und ließen sich auch nicht von der ständigen Unterzahl bis zum Schluss aus dem Konzept bringen (30:30). Durch enorme Kampfbereitschaft gewannen die Gäste am Ende völlig verdient mit 32:30. „ Wir haben eine abwehrtechnisch schlechte und abwehrtechnisch sehr starke Halbzeit gespielt. Das haben sie sehr gut gemacht“, lobt HSG Trainerin Susanne Bachmann. „Außerdem haben Laura Stockschläder und Sarah Amberg ein super Spiel gemacht. Das waren mit die Leistungsträgerinnen. Und ab der 40. Minute wieder Louisa im Tor“, verteilt Bachmann noch ein Sonderlob.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 1, Eder 1, Mahnke 2, Cramer 2, Stockschläder 4, Amberg 4, Raum 6, Albus 9/ 4