Siebter Erfolg in Folge

Die HSG Bad Wildungen gewinnt erneut und baut die Serie auf sieben Siege ohne Niederlage aus. Gegen das junge Team aus Zwehren starteten die Hausherren erneut nicht gut in die Partie. Nach 20 Minuten lagen die Gäste mit 9:7 in Führung. Wildungens Trainer Torsten Grothnes nahm eine Auszeit und diese zeigte Wirkung. Die Wildunger stellten die Abwehr um und bis zur Pause konnten sie sich eine Führung herausspielen (13:12). Negatives Ereignis in dieser Phase war der Ausfall von Daniel Grothnes, der in der Folge nicht mehr mitwirken konnte. Aufgrund der Ausfälle von Finn Ozimek, Fabian Ristau und Peter Klöpfel musste Wildungen nun durch wechseln. Rückkehrer Tino Bachmann, Lukas Maier und Max Lötzer sprangen auf der rechten Seite in die Bresche und machten ihre Sache gut.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst knapp weiter. Es dauerte bis zur 46. Minute als sich die die Badstädter mit sechs Toren auf 25:19 absetzten. Alles schien geregelt, doch nun wuchs der Zwehrener Torhüter über sich hinaus. Reihenweise scheiterten die Bad Wildunger am jungen Schlussmann der Gäste. So wurde es nochmal spannend und die Gastgeber mussten am Ende zittern. In der Schlusssekunde bekamen die Gäste nochmal einen direkten Freiwurf scheiterten allerdings im Bad Wildunger Block. Somit stand am Ende ein hart umkämpfter 29:28 Sieg für die Badestädter. „Heute war nicht unser bester Tag, aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen. Sieben Spiele ohne Niederlage und 13:5 Punkte. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden“, bilanzierte Trainer Grothnes nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 8, Böcher 5, Werner 5, Gerlach 4, Bachmann 2, Grebe 2, Lötzer 2, Maier 1