HSG Männer empfangen Landesligaabsteiger Zwehren

Zu Gast in Bergheim sind am kommenden Samstag die Landesliga-Absteiger aus Zwehren. Mit dem Ex Trainer Harald Meissner haben viele erfahrene Spieler der vergangenen Jahre Zwehren verlassen. Zwehren befindet sich im Umbruch und der neue Trainer Michael Kopeinig formiert eine junge Truppe für die nächsten Jahre. Der Saisonstart für die Gäste lief bisher nicht optimal, mit dem 27:20 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Kaufungen konnten sich die Gäste auf den 10. Tabellenplatz verbessern. Anders sieht die Situation derzeit bei den Badestädtern aus. In den letzten sechs Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Torsten Grothnes 11 Punkte holen und ist damit eines der Überraschungsteams der bisherigen Runde.

Nach den Abgängen der Leistungsträger Derx, Bremmer und Altay haben viele mit einer schwierigen Saison gerechnet. Die Integration der neuen Spieler klappt allerdings besser als erwartet und folgerichtig stehen die Wildunger derzeit mit 11:5 Punkten auf dem 5. Rang der Tabelle. „Zwehren ist ein junges Team mit einem starken Torwart. Sie werden versuchen über das Tempo zu kommen. Ich bin mir aber sicher, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und konzentriert an die Aufgabe heran gehen, dann werden wir das 7. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und die Punkte in Bad Wildungen behalten.“ Gibt sich Trainer Grohtnes optimistisch. Im Heimspiel gegen Zwehren wird Finn Ozimek (Adduktorenzerrung) fehlen, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.