Als Außenseiter gegen Tabellenvierten

Als klarer Außeneiter geht die HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim in die Partie gegen den Tabellenvierten aus Guxhagen. „Wir sind Außenseiter, das ist klar. Aber wir versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, sagt HSG Trainerin Susannen Bachmann. „Das wird sicher herrlich ein ganz, ganz schweres Spiel. Bei meiner Mannschaft ist zurzeit alles möglich. Das kann in die eine oder in die andere Richtung gehen.“ Die Gastgeberinnen verfügen über gute Rechtaußen sowie eine sehr guten Rückraum.

„Sie haben schon einige Spielerinnen, die ein sehr gutes Niveau haben“, so Bachmann. Allerdings haben sie in den Augen der Bad Wildunger Trainerin schon einige Punkte zu viel abgegeben:“Mit dem Niveau, was Körle hat, dürfte das der Mannschaft nicht passieren. Eigentlich müssten sie 8:0 dastehen.“ Im Training legt Bachmann erst einmal Wert darauf, dass ihre Mannschaft ihre Schwächen abarbeitet. „Passen, laufen ohne Ball, alles, womit ich jetzt noch nicht zufrieden bin. Da geht die Mannschaft vor dem Gegner“, sagt die Trainerin.