Paroli gegen den Tabellenführer

Die HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim verpasst knapp die Sensation. Die Bad Wildunger boten dem Tabellenführer in einem heißen Tanz ordentlich Paroli und nahmen am Ende einen Punkt mit. Nach kurzfristigen Absagen von Fabian Ozimek (Adduktorenzerrung) und K. Bachmann (privat verhindert) mussten die Wildunger ab der zweiten Spielminute auch noch auf M. Lötzer verzichten. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen.

Erst als die Gäste sich Mitte der ersten Hälfte eine Schwächephase leistete setzte sich der Gastgeber auf 11:7 (20. Min.) ab. Bis zur Pause konnte die heimische HSG wieder bis auf zwei Tore aufschließen. (14:16). Nach der Pause war die Partie genauso umkämpft wie in der ersten Hälfte. Ein Beleg dafür waren die beiden roten Karten (eine pro Team) und insgesamt 15 Zeitstrafen. In der 40. Minute gelang den Badestädter der Ausgleich zum 21:21. Angeführt von Daniel Grothnes bauten die Gäste die Führung auf vier Tore aus.

Die heimische HSG schnupperte an der Überraschung, jedoch wurde sie durch zwei Zeitstrafen in den letzten fünf Minuten geschwächt. Fuldatal ging erneut in Führung. Im Anschluss parierte Magnus Schengel zwei entscheidende Bälle und Simon Riedesel erzielte 25 Sekunden vor Abpfiff das 33:33. „Wenn man den Spielverlauf betrachtet wäre sogar noch mehr drin gewesen. Wir sind aber sehr glücklich über den bisherigen Saisonverlauf und vor allem sieht man, die Mannschaft wächst mit ihren Aufgaben. Ein super Spiel der Jungs,“ freute sich Trainer Torsten Grothnes nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Werner 8, Gerlach 5, Grothnes 5, Riedesel 5, Jackson 4, Böcher 3, Grebe 2, Maier 1