Mit kompletten Kader gegen Tabellenführer

Erneut tritt die HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim gegen den Tabellenführer an. Die Gastgeber des kommenden Spieltags profitierten von dem 38:36 Sieg der Badestädter gegen Wesertal und konnten sich somit durch ihren eigenen Erfolg in Kaufungen an die Tabellenspitze befördern. Nach fünf Siegen in Folge ist die Euphorie bei den Wildungern groß. Vor allem die Heimsiege gegen Zierenberg (33:32) und Wesertal gaben der Grothnes Sieben nochmal weiteren Auftrieb.

Am kommenden Samstag gehen die Südwaldecker erneut als Außenseiter in die Partie. Chancenlos sehen sie sich jedoch nicht, zumal Trainer Torsten Grothnes zum ersten Mal in dieser Saison der komplette Kader zur Verfügung steht. „Fuldatal ist der Favorit, allerdings sind wir mittlerweile soweit, dass wir an einem guten Tag auch die Großen ärgern können. Wenn die Mannschaft an ihre Chance glaubt und die Leistung der letzten Spiele abruft, erwarte ich ein offenes Spiel“, gibt sich Grothnes optimistisch. Aufgrund des Spiels der Vipers am Mittwoch, konnten die Wildunger in dieser Woche aber nur einmal trainieren.