Gegen Waldau stabile Leistung bringen

Mit 6:6 Punkten steht der nächste Gegner der HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim auf Tabellenplatz acht. Der TUSPO Waldau spielt laut Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann sehr schwankend:“Das sieht man, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Das heißt aber auch, das sie unberechenbar sind.“ Unberechenbar gilt aber auch für die Bachmann-Sieben. Die sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren zeigt auch immer wieder Höhen und Tiefen. Gerade die technischen Fehler brachen der HSG in den letzten Spielen oft das Genick.

„Wir müssen dringend unsere technischen Fehler abstellen und die Fehlwürfe aus der Nahwurfzone reduzieren. Und zwar richtig reduzieren“, erklärt Bachmann. Allein im letzten Spiel gegen die HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen leisteten sich die Südwaldeckerinnen 23 an der Zahl. „Wir müssen einfach mal eine stabile Leistung über 60 Minuten bringen“, sagt die Trainerin. „Technische Fehler, Torabschlüsse und die Würfe aus der Nahwurfzone, das ist im Moment unser Manko und daran arbeiten.“ Dass die Gäste Handball spielen können zeigten sie beim 31:26 Sieg über Lohfelden. Da kämpfte sich die HSG trotz kleiner Schwächephasen immer wieder zurück. Auf eine ähnliche Leistung hofft Bachmann auch am Samstag gegen Waldau und das am Ende etwas Zählbares heraus kommt.