HSG gewinnt vor heimischer Kulisse

Entgegen der Gewohnheit starteten die Badestädter in dieser Woche hellwach in die Partie. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig zwischen den beide Teams. Die Zierenberger hatten ihre Probleme mit der offensiven 5:1 Deckung der Bad Wildunger. Der Rückraum um Routinier Dino Duketis fand nur schwer ins Spiel, während die Südwaldecker wiederum einige Male am gut aufgelegten Torhüter der Gäste scheiterten. So kam keine Mannschaft über das 16:16 zur Pause hinaus. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst ausgeglichen weiter, ehe sich die Bad Wildunger in der 45. Minute auf 27:23 absetzten. In dieser Phase waren Magnus Schengel im Tor und die beiden Außen Julian Werner und Lukas Maier die Garanten auf Wildunger Seite. Am Ende wurde es nochmal spannend. Zierenberg kämpfte sich heran, konnte allerdings nichtmehr ausgleichen. 50 Sekunden vor Schluss übernahm Julian Werner erneut Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 33:32. „Mit einer geschlossenen Teamleistung haben wir, vor toller Kulisse, ein klasse Ergebnis erzielt. Ich gratuliere dem Team zum doppelten Punktgewinn. Ich freue mich vor allem darüber, dass die Jungs auch in der engen Endphase einen kühlen Kopf bewahrt haben. Darauf lässt sich aufbauen“, freut sich Trainer Torsten Grothnes nach dem Sieg.

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 10, Gerlach 7, Daniel Grothnes 5, Werner 4, Maier 4, Klöpfel 2, Böcher 1