Wildunger Damen sind Vizemeister

Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen Friedrichstein Bergheim II haben nichts mehr anbrennen lassen. Mit einem 27:20 Sieg in Wilhelmshöhe sicherte sich das Team unter der Leitung von Susanne Bachmann die Vizemeisterschaft der Bezirksoberliga.

Als durchwachsen bezeichnete die Wildunger Trainerin Susanne Bachmann das letzte Rundenspiel ihres Teams. In der Abwehr spielten die Badestädterinnen ein starke erste Hälfte, ließen nach der Pause aber etwas nach. Der Verlauf der Partie war lange sehr ausgeglichen, auch aufgrund vergebener Chancen. Die letzten paar Minuten der ersten Hälfte drehten sie richtig auf und konnten sich mit einer 13:7 Führung in die Pause begeben.

Ihren Vorsprung konnten die Gäste fast durchgängig über die gesamte zweite Halbzeit verwalten und gewannen am Ende verdient mit 27:20. „Abwehrmäßig war es eine starke erste Halbzeit. Phasenweise und in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte auch im Angriff, wo die Spielerinnen richtig aufgedreht haben.“, sagte Trainerin Bachmann. Sie war letztendlich zufrieden: „Es waren ein paar gute Sachen zu sehen, aber es waren auch wieder ein paar katastrophale Sachen dabei. Nichtsdestotrotz, das war in Ordnung.“

Auch Rückblickend auf die Saison war die Trainerin mit ihren jungen Spielerinnen zufrieden: „Sie haben schon viel gelernt, aber sie müssen auch noch viel lernen.“ Wie so oft in der vergangenen Saison stand Bad Wildungen mit einer kompletten A-Jugend auf dem Feld, deren Spielerinnen nicht älter als 19 Jahre waren, was vor allem durch Ausfälle wie Vanessa Naumann, Heike Albus, Alexandra Eder oder Sandra Mahnke geschludet war.“Dies Ausfälle kann man nicht ersetzen. Aber das haben die ‚Kleinen‘ gut weggesteckt“, sagte Bachmann: „Und wenn man sieht, wie sie das gemacht haben, dann war das eine sehr gute Saison.“

Am 23.Mai findet das Relegationspiel gegen den TSV Grebenhain (Vizemeister Melsungen/Hersfeld) in der heimischen Halle statt.

Am 25. Mai das Rückspiel in Grebenhain (GS Grebenhain Sporthalle).

Tore für Bad Wildungen: Naumann 3, Stockschläder 4, Nina Albus 7, Heike Albus 3, Eder 2, Cramer 4, Findeisen 4.