HSG reist zum Kellerteam

HSG Männer vor einer scheinbar einfachen Aufgabe sie reisen zum Schlusslicht Fuldatal/Wolfsanger II (Sonntag, 17 Uhr).

Sein Einsatz ist wegen einer Nackenverletzung fraglich: Timo Derx (HSG Bad Wildungen/F./B., rechts). Archivfoto: Hedler

Auch wenn die Reise zum Schlusslicht geht, warnt Torsten Grothnes davor, Fuldatal II zu unterschätzen. Die Gastgeber, die aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft auf jeden Fall die Bezirksoberliga verlassen müssen, haben zwar wenige Punkte gesammelt, viele Spiele allerdings nur knapp verloren. Auch im Hinspiel musste sich Bad Wildungen strecken, ehe der 27:25-Erfolg feststand. Am Sonntag wird der Kader der Wildunger erneut durch die ambitionierten Jugendspieler ergänzt.

Ein Fragezeichen steht aktuell noch hinter Timo Derx, der eine Nackenblessur aus dem Spiel gegen Wehlheiden davongetragen hat. Definitiv nicht dabei sind Christoph Bremmer und Lukas Göthe. „Auch wenn wir als Favorit in das Duell gehen, sollte das Hinspiel Warnung genug sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wenn die Jungs sich daran halten können wir uns zwei weitere Punkte erarbeiten“, ist sich Grothnes sicher.