Damen

Damen gewinnen souverän

Die HSG Bad Wildungen/F./B. gewann beim Vorletzten Reinhardswald ungefährdet 31:19.

Zwar hatten die Gäste erst Probleme mit der 4:2-Abwehr des Vorletzten bevor sie sich auf 7:2 (10.) absetzten. Nach der 16:6-Pausenführung ließ es die junge Mannschaft von Susanne Bachmann etwas zu locker angehen, so dass die Gästetrainerin beim Stand von 20:13 (40.) eine Auszeit nahm. „Mir war die Anzahl der Gegentore zu hoch“, begründete sie ihre Maßnahme, mit der sie ihr Team wieder auf Kurs brachte.

Beim 28:16 (50.) hatte Bad Wildungen seine Führung angetrieben von der starken Allrounderin Julia Cramer wieder ausgebaut. Auch die Rumänin Christina Oprea konnte sich bei ihrem Debüt in die Torschützenliste des Tabellenzweiten eintragen. „Ich bin zufrieden, aber wir müssen noch konstanter werden“, sagte Bachmann.

Tore für Bad Wildungen/F./B. II: Beckmann 4, Eder 1, Naumann 4, Cramer 6, Findeisen 1, Heike Albus 1, Stockschläder 3, Nina Albus 8, Strasser 2, Oprea 1.