Herren

Schwerer Gegner für die HSG

Die HSG Bad Wildungen/F./B. reist am Samstag zur HSG Wesertal (19.30 Uhr).

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende sieht die Tabellensituation für die Bad Wildunger deutlich entspannter aus. Somit können die Südwaldecker ohne Druck den schweren Gang zur HSG Wesertal antreten. Vor der Saison galt Wesertal als Titelkandidat, ist aber bei schon zwölf Minuspunkten in Sachen Aufstieg chancenlos. Bei den Bad Wildungern dagegen klappt die Integration der jungen Spieler immer besser, zudem ist natürlich das Selbstvertrauen gewachsen. Somit gibt sich Trainer Torsten Grothnes auch kämpferisch: „Wesertal ist ein starker Gegner, allerdings hatten sie in den letzten Wochen auch ihre Probleme. Daher sehe ich uns nicht chancenlos.“

Fehlen werden in Oedelsheim Christoph Bremmer aus beruflichen Gründen und der verletzte Lukas Göthe (Arm gebrochen).