Überaschender Erfolg in Wesertal

HSG Bad Wildungen/F./B. mit 39:37 in Wesertal verbucht einen überraschenden Erfolg.

Die Südwaldecker bestätigten eindrucksvoll den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und gewannen überraschend beim Tabellenfünften. Bei dem Erfolg konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. „Eine super Teamleistung mit einem glänzend aufgelegten Magnus Schengel im Kasten. In der zweiten Halbzeit haben wir einmal geführt und dann kam der Abpfiff. Ein starkes Timing des Teams“, freute sich Trainer Agar Schaumburg, der Torsten Grothnes auf der Bank vertrat. Das Spiel pendelte über lange Zeit hin und her. Erst kurz vor der Pause setzten sich die Wesertaler bei doppelter Zeitstrafe gegen Bad Wildungen auf drei Tore ab (21:18). In der zweiten Halbzeit wurde es etwas hitziger auf dem Feld, der Wesertaler Herwig musste nach 43 Minuten mit Rot nach einem Foul vom Platz.

Nun kamen die Badestädter Tor um Tor heran und glichen in der 54. Minute zum 35:35 aus. In der Folge parierte Magnus Schengel zwei freie Konter und einen Siebenmeter. Im Angriff sorgten Riedesel (2), Gerlach und Grothnes für die entscheidende Zwei-Tore-Führung.

Tore für Bad Wildungen: Derx 4, Bachmann 2, Gerlach 7, Ristau 2, Lötzer 3, Ayanoglu 1, Böcher 4, Maier 1, Riedesel 9/3, Altay 1, Grothnes 5.