„Wichtiger Sieg für uns“

Die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B. setzen sich in der Bezirksoberliga weiter vom Tabellenende ab. Gegen Heiligenrode glückte beim 27:25 der erhoffte Sieg.

Ab durch die Mitte: Der Bad Wildunger Daniel Grothnes setzt sich gegen Eike Knipp (links) und Tim Giese (beide Heiligenrode) durch. Ganz rechts Grothnes’ Teamkollege Jan Gerlach. Foto: zmp

Ein spannendes Spiel endete mit einem knappen Sieg für Bad Wildungen. Nach 15 Minuten schied Daniel Grothnes nach einem Schlag ins Gesicht mit einer Gehirnerschütterung aus. Aber die Badstädter ließen sich dadurch nicht aus dem Spiel bringen. Durch den cleveren Timo Derx und den wurfgewaltigen Simon Riedesel bauten sie den Vorsprung bis zur Pause auf 13:9 aus. In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber zunächst den Vorsprung von fünf Toren. Erst nach zwei Zeitstrafen kamen die Gäste wieder näher, beim 25:26 war Heiligenrode wieder bis auf ein Tor heran gekommen. In der letzten Minute hielt Magnus Schengel im Wildunger Tor den entscheidenden Ball und Simon Riedesel versenkte im folgenden Angriff einen Siebenmeter zum 27:25 Endstand. „Ich hoffe, dass uns dieser Sieg weitere Sicherheit gibt“, sagte HSG-Trainer Thorsten Grothnes. „Mit derzeit 13 Punkten sieht die Tabellensituation wieder entspannter aus. Das war ein wichtiger Sieg für uns.“

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 10, Derx 5, Werner 5, Gerlach 4, Bachmann 1, Ristau 1, Altay 1, Daniel Grothnes 1.