Gute Offensive reicht

Bad Wildunger Bezirksoberliga-Handballerinnen besiegen Waldau II.

Die HSG Bad Widungen/Friedrichstein/Bergheim II hat in der Frauenhandball-Bezirksoberliga einen 33:25 – Sieg gegen TuSpo Waldau II eingefahren. Trainerin Susanne Bachmann war allerdings nicht ganz zufrieden. Bad Wildungen legte zu Beginn zwar immer wieder einen Zwischenspurt ein (7:4), aber Waldau kam stets wieder heran (9:9). Dann aber drehten die Badestädterinnen auf und setzten sich vom 13:12 bis zum 18:13 – Halbzeitstand ab.

In der zweiten Hälfte machten die Gastgeberinnen zunächst so weiter. Innerhalb von fünf Minuten bauten sie den Vorsprung deutlich auf 26:15. „Die Abwehr stand, Konter und dann Tor“, beschrieb Bachmann das Spiel in dieser Phase. Die Defensive überzeugte aber nicht dauerhaft. Phasenweise spielte Bad Wildungen stark, baute enormen Druck auf den Waldauer Angriff auf und zwang den Gegner zu Fehlern. Dann wieder ließ die Abwehr nach und die Gegnerinnen kamen zu ihren Toren. „Das waren eindeutig viel zu viele Gegentreffer, die wir bekommen haben“, meinte Bachmann. „Wir hatten zu viele schlechte Phasen und das hat Waldau ausgenutzt.“ Der klare Sieg resultierte aus der guten Offensive, mit der Bachmann zufrieden war: „Da haben wir uns im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich gesteigert. Wir haben mit wesentlich mehr Geduld gespielt und auch manche Treffer richtig schön rausgespielt.“ Sehr positiv sei die rund 80-prozentige Trefferquote aus der Nahdistanz. Ihr Debüt für die HSG II gab die 17-jährige Laura Stockschläger. Die jüngere Schwester von Viper-Spielerin Johanna Stockschläder fügte sich mit vier Toren gut ein.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 3, Eder 5, Naumann 2, Cramer 1, Findeisen 2, Heike Albus 5, Stockschläder 4, Nina Albus 10, Strasser 1.