Grothnes-Sieben kann sich absetzen

Die Bad Wildunger Handballer können sich endgültig von allen Abstiegssorgen befreien: Der Bezirksoberligist empfängt am Samstag den TSV Heiligenrode. Mit einem Sieg gegen den Tabellendrittletzten würde die HSG genügend Abstand zur Abstiegszone gewinnen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Bergheimer Sporthalle.

Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Baunatal II sind die Badestädter ganz auf zwei weitere Punkte eingestellt. „Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt können wir uns ein bisschen von der gefährlichen Zone absetzen“, weiß HSG-Trainer Torsten Grothnes.

Im Hinspiel musste sich die Grothnes-Sieben mit 25:31 geschlagen geben. Das wollen die Badestädter im Rückspiel besser machen. Außer Christoph Bremmer (beruflich im Ausland) und Lukas Göthe (Arm gebrochen) stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. „Können wir den Einsatz und die Form der letzten Spiele erneut auf das Parkett bringen, sehe ich gute Chancen, dass wir die Punkte in Bad Wildungen behalten werden“, gibt sich Grothnes optimistisch.