Nichts passt zusammen

Nach zuletzt vier Siegen in Folge haben die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II einen rabenschwarzen Tag erwischt: Der Tabellenzweite kassierte gegen den Vierten aus Harleshausen eine 18:21-Niederlage.

SVH Kassel – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II 21:18 (11:6). „Das war ein sehr schlechte Abwehrleistung und ein sehr schlechtes Konterverhalten. Und auch eine sehr schlechte Angriffsleistung“, äußerte sich die unzufriedene HSG-Trainerin Susanne Bachmann.

Bei den Badestädterinnen passte in diesem Spiel einfach gar nichts zusammen. Die Gäste leisteten sich neben den vielen technischen Fehlern laut Bachmann auch den Luxus von 15 vergebenen Chancen. „Da hat man die Niederlage einfach verdient. Der SVH ist der wirkliche Gewinner.“ Die Gastgeber machten ein gutes Spiel und riefen ihr ganzes Können ab. „Bei uns war das genau das Gegenteil. Und mehr möchte ich zu diesem Spiel auch nicht sagen“, ärgerte sich die Trainerin.

Tore für Bad Wildungen: Eder 2, Cramer 2, Findeisen 6, Heike Albus 2, Nina Albus 6, Amberg 1.