Spitzenreiter in der Ensehalle

Der Spitzenreiter der Handball-Bezirksoberliga der Männer, TSG Dittershausen, gastiert am Samstag in Bad Wildungen in der Ensehalle (18 Uhr).

Das Hinspiel gewann Dittershausen mit 31:26. Die Gäste zeichnet vor allem ihr Tempospiel und das starke Kollektiv aus. Sie haben taktisch das beste Spielkonzept der Liga, agieren sehr variabel und haben einen sehr ausgeglichenen Kader.

Die Badestädter haben sich vorgenommen, dem Spitzenreiter solange wie möglich Paroli zu bieten. „In eigener Halle haben wir auch gegen die starken Twistetaler lange mitgehalten und 50 Minuten lang ein Spiel auf Augenhöhe geliefert. Ich hoffe, dass wir auch gegen Dittershausen das Spiel solange wie möglich offen halten können“, sagt Trainer Torsten Grothnes.

Grippekranke auch bei den Männern: Unter der Woche haben Christoph Bremmer, Timo Derx und Jan Gerlach krankheitsbedingt im Training gefehlt. Der Coach hofft, das er am Samstag wieder auf die Routiniers zurückgreifen kann.