Herren zu Gast in Hofgeismar

Die HSG Bad Wildungen/F./B. reist zum nächsten richtungsweisenden Spiel bei der HSG Hofgeismar/G. II (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem Sieg gegen die HSG Reinhardswald können die Badestädter mit einem Erfolg bei der HSG Hofgeismar einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Mit einem Sieg beim direkten Tabellennachbarn können wir einen weiteren Platz in der Tabelle gut machen. Das ist unser Ziel“, stellt Bad Wildungens Trainer Thorsten Grothnes klar. Im Hinspiel gab es nur ein 29:29.

Am Samstag müssen die Bad Wildunger auf Abwehrchef Christoph Bremmer verzichten, dafür kehren Timo Derx und Tino Bachmann vermutlich zurück in den Kader. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern wächst immer besser zusammen und die Stimmung ist sehr positiv. „Die letzten 15 Minuten gegen Reinhardswald waren überzeugend. Aus einer stabilen Abwehr heraus, mit Tempospiel nach vorn. So stelle ich mir das vor. Darauf können wir aufbauen“, sagt Grothnes abschließend.