Verfolgerduell der Damen

Die HSG Bad Wildungen erwartet am Sonntag ab 18 Uhr die HSG Hofgeismar/G. zum Verfolgerduell in der Sporthalle der Ense-Schule.

Gegen den Tabellennachbarn sieht die personelle Lage der Badestädterinnen etwas besser aus als zuletzt gegen Külte. Heike Albus nach ihrer Grippe und Emily Findeisen nach ihrer Blinddarm-Operation stehen wieder zur Verfügung. Außerdem ist Friederike Stock von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt. Nichts desto trotz wird es sehr schwierig werden gegen Hofgeismar. „Wir müssen versuchen, die klaren Chancen gegen die gute Torhüterin Annika Erbuth zu nutzen. Im Hinspiel hat sie uns zu oft den Zahn gezogen. Wir können nur punkten, wenn die Mannschaft alles abruft und bis zum Schlusspfiff alles gibt“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Cathrin Gellert.

Individuell haben die Gastgeberinnen zwar Vorteile, aber Routine und Erfahrung sprechen für Hofgeismar. „Unterschätzen dürfen wir sie auf keinen Fall“, mahnt Gellert, die mit ihrem Team im Hinspiel knapp mit 25:26 verlor.