Weitere 2 Punkte gegen den Abstieg gesichert

Bad Wildungen durfte beim 37:30 bei Hofgeismar/G. II jubeln.

Dank des ersten Auswärtssieges der Saison sammelte Bad Wildungen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der 19-jährige Fabian Ristau ersetzte den verletzten Abwehrchef Christoph Bremmer in der Abwehr und überzeugte im Mittelblock. Auch Max Lötzer zeigte von Rechtsaußen sowie im Tempospiel eine gute Leistung und trug mit neun Toren maßgeblich zum Sieg bei.

Die Gäste spielten bis zur Pause souverän eine Vier-Tore Führung heraus. In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Badstädter eine kleine Schwächephase und brachten die Gastgeber wieder zurück ins Spiel (17:18). Die Gäste berappelten sich wieder und lagen nach 45 Minuten wieder mit sechs Toren in Führung – die Entscheidung. „Ich freue mich über die beiden letzten Siege. Man merkt, dass Jung und Alt immer besser zusammen wachsen“, war Trainer Thorsten Grothnes zufrieden.

Tore für Bad Wildungen: Lötzer 9, Gerlach 9, Riedesel 7, Daniel Grothnes 5, Timo Derx 4, Böcher 2, Schaumburg 1.