Damen behaupten Platz 2

Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/F./B. haben ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga untermauert. Im Verfolgerduell gab es einen 25:19-Sieg über Hofgeismar/G..

Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Geprägt war das Spiel zunächst durch zwei starke Abwehrreihen und überragende Torwartleistungen auf beiden Seiten. Im ersten Abschnitt konnte sich kein Team absetzen, wobei Bad Wildungen viele hundertprozentige Chancen vergab. „Hätten wir diese genutzt, wäre das Spiel womöglich bereits in der ersten Hälfte entschieden gewesen“, so Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann.

In der zweiten Hälfte gelang den Badstädterinnen dann eine deutlich bessere Chancenverwertung. Fast jeder Wurf landete nun im Tor der Gäste, der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. Dank des vierten Siegs in Folge setzt sich die heimische HSG auf dem zweiten Tabellenplatz fest, drei Punkte hinter Spitzenreiter Lohfelden. Lobende Worte von Trainerin Bachmann bekam Linksaußen Emily Findeisen, die sechs Treffern erzielte.

Tore für Bad Wildungen: Cramer 2, Findeisen 6, Eder 2, Nina Albus 4, Michel 3, Heike Albus 4, Beckmann 3.