HSG bleibt im Keller

Die Handballer der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim bleiben im Tabellenkeller der Bezirksoberliga. Im Heimspiel gegen die Reserve der Baunataler Eintracht kassierten die Badestädter eine bittere 24:25-Niederlage und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die Gastgeber gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Timo Derx war durch Grippe leicht angeschlagen und so stand Bad Wildungens Trainer Markus Appel wieder einmal mit auf dem Feld. Mit zwei guten Torhütern, Magnus Schnegel und Lukas Göthe stand die Abwehr zunächst recht gut. Aber im Angriff wurden die Chancen nicht konsequent genutzt, neben vier Siebenmetern ließ die HSG auch einige Tempogegenstöße ungenutzt, so dass die Gäste in Führung gingen. „Diese Chancen liegen zu lassen, ist in einem Spiel, bei dem es im Tabellenkeller um Punkte geht einfach zu wenig“, so Appel. „Mit der Abwehrleistung können wir noch zufrieden sein. Aber im Angriff müssen wir effektiver und genauer spielen“, stellte Appel klar, dessen Team im zweiten Durchgang zwar kämpfte, das Spiel aber nicht mehr drehen konnte.

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 2, Derx 2, Bachmann 3, Gerlach 7, Appel 2, Böcher 1, Meyer 3, Daniel Grothnes 4.