Albus überzeugt bei Sieg

Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II haben wieder in die Erfolgsspur der Bezirksoberliga zurückgefunden. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Hofgeismar gelang ein 28:16 (13:10)-Erfolg gegen die SVH Kassel.

Die Gastgeberinnen kamen diesmal deutlich besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut und im Angriff liefen alle Abschlüsse über Nina Albus. Sie erzielte die ersten neun Treffer für die heimische HSG über Rechtsaußen oder per Siebenmeter. Mit ihren insgesamt elf Toren trug Nina Albus somit entscheidend zum dritten Saisonsieg bei.

Nach 15 Minuten zogen die Badstädterinnen auf 9:4 davon. „Die obligatorischen schlechten fünf Minuten haben sich dann aber wieder eingeschlichen. Dazu kam noch eine schwere Knieverletzung von Sandra Mahnke, wobei wir alle hoffen, dass es sich dabei nicht um einen Kreuzband- riss handelt“, erklärte Cathrin Gellert, Co-Trainerin der HSG. In der 55. Minute hatte sich Bad Wildungen wieder gefangen und ging verdient mit 13:10 in die Pause.

Nach der Halbzeit machte die HSG da weiter, wo sie aufgehört hatte. Schnell führte sie mit 23:12. Die Abwehr stand sehr gut und die Badstädterinnen zogen ihr Tempospiel auf. Auf Seiten der Gäste schwanden die Kräfte deutlich und so stand einem verdienten 28:16 Sieg nichts mehr im Weg. „Die Mannschaft hat heute eine richtig gute Leistung gezeigt. Jede half der anderen aus und lief zur Not auch für sie mit. Endlich war mal die richtige Körpersprache vorhanden“, freute sich Gellert nach dem Sieg.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 2, Mahnke 1, Naumann 5, Findeisen 6, Heike Albus 3, Nina Albus 11.