Gellert : Glauben an unsere Mädels

Nächstes Spitzenspiel für die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/Fr./B. II: Am Samstag tritt der Bezirksoberligist ab 18 Uhr in Bergheim gegen die SVH Kassel an.

„Ich selbst kenne die Mannschaft noch aus der letzten Saison, als sie in der A-Klasse Meister geworden sind. Die sehr junge Truppe hat sich verstärkt. Unterschätzen werden wir sie auf keinen Fall“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Cathrin Gellert. Bereits jetzt sehe man an der aktuellen Tabelle, dass sich der SVH oben festsetzen wird. Für Gellert persönlich ist der SVH auch ein Meisterschaftsfavorit. „Aber verstecken brauchen wir uns nicht. Dass es ein ähnlich knappes Spiel wie vergangenen Woche wird, ist uns auch klar, aber wir glauben an unsere Mädels“, gibt sich Gellert selbstbewusst.

Bei den Gastgeberinnen fehlen Franziska Hampe, Yvonne Engehausen und Julia Cramer.