Damen unterliegen in Hofgeismar

Bad Wildungen/F./B. II musste beim 25:26 in Hofgeismar die erste Saisonniederlage einstecken.

Ohne Nina Albus, Alexandra Eder, Sarah Amberg, Malina Strasser und Franziska Hampe mussten die Gäste beim Tabellenführer antreten. In der Abwehr standen die Südwaldeckerinnen gut, im Angriff gab es aber Probleme. Zu oft scheiterte Bad Wildungen an der Hofgeismarer Torhüterin Annika Erbuth. Über ein 3:3 setzte sich Hofgeismar auf 8:4 ab. Erst dann drehte der Gast gestützt auf eine ebenso gute Torhüterin Friederike Stock auf und ging mit 14:13 in Führung. Nach der Pause zog die HSG auf 13:16 davon. Dann aber verlor der Gast den Faden und Hofgeismar drehte das Spiel in der 50. Minute wieder. „Wir ließen die Köpfe noch weiter hängen und wollten mit der Brechstange durch“, blickte Co-Trainerin Cathrin Gellert auf die Partie zurück. Zwar glich ihr Team noch einmal zum 25:25 aus, doch dann erzielte Hofgeismar den Siegtreffer. „Unser Team ist noch sehr jung und Ausfälle von so vielen Spielerinnen können wir noch nicht kompensieren“, so Gellert weiter.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 1, Mahnke 6, Naumann 2, Cramer 6, Findeisen 2, Heike Albus 7, Engehausen 1.