Hit in Bergheim

Spitzenspiel für die Bad Wildunger Handball-Männer in der Bezirksoberliga: Das Bartalos-Team erwartet am Samstag den Spitzenreiter HSG Fuldatal. Die HSG Twistetal ist im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Dittershausen gefordert.

Weiß um die Schwere der Aufgabe, die auf die HSG Bad Wildungen wartet: Trainer Zoltan Bartalos. Foto:  Hedler Das Hinspiel in Fuldatal hatte Bad Wildungen mit zehn Toren verloren (18:28). „Wir haben ein schweres Spiel vor uns“, sagt Wildungens Trainer Zoltan Bartalos. „Wir haben zwar mit der Tabellenspitze nichts mehr zu tun. Ich gehe davon aus, dass Fuldatal mit Sicherheit aufsteigt. Aber trotzdem hat das Spiel ein gewisses Prestige“, so Bartalos weiter.

Die Badstädter wollen alles daran setzen, um zu Hause zu gewinnen. Die heimische HSG will versuchen, konzentriert im Angriff zum Abschluss zu kommen. „Fuldatal hat einen sehr guten Torhüter und außerdem sehr gute Rückraumspieler. Da müssen wir aufpassen“, warnt Bad Wildungens Trainer. Die Abwehr der Badstädter will kompakt stehen.

Voraussichtlich kann die heimische HSG auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir hoffen, dass wir den Fans ein spannendes Spiel bieten können und freuen uns über jeden, der zu uns kommt. Das ist am Samstag nicht selbstverständlich. Denn eine Stunde nach unserem Spielbeginn spielen auch die Vipers. Und beide Spiele gucken, wird etwas schwierig“, meint Zoltan Bartalos. Anpfiff ist um 18 Uhr am Samstag in der Sporthalle Bergheim.