Bad Wildungen mit drittem Sieg in Folge

Die HSG Bad Wildungen hat den erhofften Auswärtssieg in der Handball-Bezirksoberliga der Männer gefeiert. Beim TSV Heiligenrode gab es ein 32:27 (14:14).

War doch für Bad Wildungen im Einsatz und erzielte sechs Tore: Simon Riedesel. Foto: nh Eigentlich sollte Daniel Grothnes in diesem Spiel Simon Riedesel im Rückraum vertreten, aber es kam genau anders herum. Grothnes musste wegen Krankheit kurzfristig absagen und daraufhin kam Riedesel auf Bitten von Trainer Zoltan Bartalos zum Einsatz. „Es war gut, dass Simon es sich doch einrichten konnte, denn ganz ohne Rückraum wäre es schwer geworden“, so der Coach, der ohnehin auf Seabstian Wroszek verzichten musste.

Die Badstädter kamen gut ins Spiel, übernahmen die Führung und hielten die Gastgeber immer mit zwei bis drei Toren auf Abstand. Nur aufgrund von Fehlern der Gäste schaffte Heiligenrode noch den Ausgleich zur Halbzeit (14:14). Gerade den halbrechten Rückraumspieler der Gastgeber bekamen die Badstädter nicht richtig in den Griff. „Der hat richtig gut gespielt und uns Probleme bereitet“, berichtete Bartalos.

Aber in der zweiten Halbzeit kam Bad Wildungen wieder gut ins Spiel und zog auf drei Tore davon (17:14). Bei diesem Vorsprung blieb es, dennoch bezeichnete Bartalos das Spiel als eng: „Wir konnten uns erst zehn Minuten vor Schluss deutlich mit sieben Toren absetzen. Gerade in dieser Zeit haben unsere Torhüter einige wichtige Bälle gehalten.“

Aber auch für Timo Derx fand der Trainer lobende Worte: „Timo hat alles gut organisiert und schöne Tore geworfen. Auch dadurch haben wir am Schluss mit fünf Toren gewonnen.“ Die Gastgeber steckten gegen Ende auf, der dritte Sieg in Folge für Bad Wildungen war hochverdient.

Tore für Bad Wildungen: Derx 7, Gerlach 8, Appel 5, Riedesel 6, Altay 4, Ayanoglu 2.