Einstellung muss stimmen trotz personeller Sorgen

Zum Heimspiel am Samstag um 18.00 Uhr in Bergheim empfängt die HSG Bad Wildungen den Tabellenneunten aus Zwehren. Mit personellen Sorgen geht die heimische HSG in die Partie. Marie Theres Raum verletzte sich im letzten Spiel gegen Dittershausen schwer am Knie und wird einige Zeit ausfallen. Auch Emily Findeisen laboriert mit ihrer Ellenbogenverletzung aus dem letzten Spiel. Hinzu kommt, dass Alexandra Eder angeschlagen ist und nur bedingt einsatzfähig ist. Bianca Eder wird aus beruflichen Gründen komplett fehlen. Deshalb will sich Trainerin Susanne Bachmann auch gar nicht so sehr mit dem Gegner beschäftigen, sondern ihr Hauptaugenmerk liegt auf ihrer Mannschaft und der personellen Situation. „Wir haben da einige Probleme und Sorgen, aber das müssen wir irgendwie hinkriegen. Wir werden dann sehen wie“, erklärt sie. „Wichtig ist, dass die Einstellung stimmt. Genauso wie letzte Woche, als wir gegen Dittershausen einen Punkt mitnehmen konnten“, sagt Bachmann abschließend.