„Angriff kollektives Totalversagen“

Im Titelkampf der Handball-Bezirksoberliga musste die HSG Bad Wildungen/F./B. II einen weiteren Rückschlag einstecken: Beim TSV Wolfsanger verloren die Badestädterinnen überraschend mit 19:23 (13:11).

Durch krankheitsbedingte Ausfälle von Vanessa Naumann und Madeleine Rohleder, sowie Carola Lohrmann (berufsbedingt) fehlten HSG- Trainer Peter Ullrich wichtige Spielerinnen. Allerdings schien die HSG dies im ersten Abschnitt gut kompensieren zu können, denn nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich Bad Wildungen nach dem 4:4 über ein 9:4 bis auf 12:7 ab. Als gewechselt wurde, nutzte dies Wolfsanger, um den Rückstand bis zur Pause auf 11:13 zu verkürzen.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste komplett. Nach dem 14:14 unterliefen im Spielaufbau zu viele Fehler, zudem scheiterten die Gäste immer wieder an der starken TSV-Torhüterin. „Im Angriff war es das kollektive Totalversagen“, war Peter Ullrich enttäuscht. „Von acht Siebenmetern haben wir fünf verworfen und bei so einem engen Spiel kannst du das dann nicht wieder gut machen“, wusste der HSG-Trainer, dessen Team sich vor allem über den Kreis viele Tore einfing. „Das haben wir nicht in den Griff bekommen“, so Ullrich.

Tore für Bad Wildungen: Mahnke 3, Sattar 3, Siebert 1, Nina Albus 7, Eder 1, Cramer 2, Heike Albus 2.