Suche nach Wettkampfmodus

Vor dem nächsten Auswärtsspiel in der Handball-Bezirksoberliga am Samstag ab 17.15 Uhr in Wolfsanger wissen die Frauen der HSG Bad Wildungen/F./B. II nicht so recht, wo sie stehen. Denn erst in der letzten Woche der Ferien wurde wieder mit dem Training begonnen, allerdings waren nicht alle Spielerinnen anwesend.

Um die Badstädterinnen wieder auf Betriebstemperatur zu bringen, fand am Mittwoch ein Trainingsspiel gegen Twistetal statt. Trainer Peter Ullrich weiß um die Ausgangslage. „Wir versuchen, wieder in Wettkampfmodus zu kommen.“ Wichtig ist das Spiel gegen Wolfsanger aber auch deswegen, weil nach der Partie erneut eine dreiwöchige Pause folgt. „Deshalb kommt es jetzt auf das eine Spiel an“, unterstreicht Ullrich, der sein Team als Favorit gegen den Tabellenachten sieht, gleichzeitig aber davor warnt, den Gegner zu unterschätzen.

Mit druckvollem Spiel will die HSG versuchen, einen Sieg zu landen. Bereits in der Hinrunde konnte die Ullrich-Sieben einen klaren Sieg verbuchen (27:17). Für die Rückrunde hat sich die HSG vorgenommen, alle Spiele zu gewinnen, um so in der Endabrechnung auf dem zweiten Tabellenplatz zu landen.