Gewarnt vor dem nächsten Gegner

„Wir sind gewarnt vor dem kommenden Gegner. Das wird keine leichte Aufgabe in Zwehren“, sagt der Wildunger Trainer Klaus Reinicke vor der Partie am nächsten Samstag um 16.00 Uhr gegen den Tabellennachbarn. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen zeigt die Formkurve der SG Zwehren/Kassel nach oben.

„Sie haben die letzten beiden Spiele gewonnen. Darunter ein Heimsieg gegen die starken Waldauerinnen (24:23) und ein deutlicher Sieg auswärts gegen die HSG Wesertal II (22:30). Beides Mannschaften, gegen die wir nicht gewinnen konnten“, untermauert Reinicke die Schwierigkeit des kommenden Auswärtsauftrittes seiner Mannschaft. In diesen beiden Spielen war es Rückraumspielerin Laura Fleckenstein, die mit insgesamt 15 Treffern die meisten Tore für Zwehren erzielte.

„Zwehren verfügt über einige Spielerinnen mit Landesligaerfahrung und dazu sind die Akteurinnen aus der eigenen Jugend gut ausgebildet. Ich erwarte eine Mannschaft, die auf Tempo setzt und eine offensive Abwehr spielt. Ganz anders als im letzten Spiel gegen Hofgeismar (26:24)“, sagt Reinicke über den Gegner. In dieser Woche hat der Wildunger Trainer am Defensivverhalten und auch an der Offensive arbeiten lassen, um bestmöglich auf die Mannschaft aus dem Kasseler Süden eingestellt zu sein. Reinicke kann bei dem Spiel über seinen kompletten Kader verfügen.