Erster Sieg nach Wiederaufstieg

Die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim gewinnt im dritten Anlauf ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga nach dem Wiederaufstieg. „Zu Beginn waren wir zu nachlässig in der Abwehr,
haben uns dann aber gesteigert und verdient deutlich gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger gewonnen“, sagte der Wildunger Trainer Klaus Reinicke. Bis zum 6:6 (7.) konnten die Gastgeber mit den Kurstädtern mithalten. Danach fanden die Wildungerinnen in der Abwehr immer besser zu ihrem Spiel und ließen weniger einfache Torwürfe der Gastgeberinnen zu.

Durch erste und zweite Welle wurden die Ballgewinne in der Defensive zu einfachen Toren genutzt. Die sich bietenden Chancen wurden konsequent abgeschlossen und so wuchs der Vorsprung der Reinicke-Sieben über 9:12 (15) bis zur Pause auf 14:19. In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft von Reinicke an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Spätestens beim 18:28 (42.) durch Antonia Sattar war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden.

Fortan erhöhten die Wildungerinnen die Führung noch weiter und gewannen schließlich 23:36. „Ich bin sehr zufrieden. Unseren Plan fürs Spielen haben wir gut umgesetzt. Dazu haben alle Feldspielerinnen ihre Einsatzzeiten gut genutzt“, wollte Trainer Reinicke keine einzelne Spielerin hervorheben und fügte an: „Mandy Keiling hat im Tor eine ansprechende Leistung gezeigt. Sie musste durchspielen, da Maria Althoff beim Warmmachen umknickte und nur bei drei Strafwürfen, die sie auch noch parierte, eingesetzt wurde.“

Kim Eigeland 3, Mustapic 1, Straßer 5/2, Petrich 6, Eder 4/1, Blume, Sattar 6, Sperling 1, Klask 2, Coman 6/1, Michel 1, Tabea Eigeland 1