Reinicke erwartet massive Abwehr

Diesen Samstag bekommt es die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim um 18.00 Uhr in der Bergheimer Sporthalle mit der HSG Hofgeismar/Grebenstein zu tun. „Die vier Punkte von Hofgeismar/Grebenstein haben mich überrascht. Ihre wenigen Gegentore sprechen aber eine eindeutige Sprache. Ich erwarte eine massive Abwehr“, prognostiziert der Wildunger Trainer Klaus Reinicke.

Die Gäste stehen aktuell mit zwei Siegen und einer Niederlage einen Platz vor den Wildungerinnen auf Rang fünf. Mit gerade mal 53 Gegentreffern haben sie aktuell am wenigsten Bälle reingelassen, dafür aber mit 48 erzielten Toren den bisher ungefährlichsten Angriff der Liga. Dagegen haben die Kurstädterinnen alleine im letzten Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger 36mal genetzt und insgesamt schon 86mal in drei Spielen getroffen.„Wir wollen den Schwung aus unserem letzten Spiel mitnehmen.

Damit war ich sehr zufrieden“, sagt Reinicke und erklärt, wie das kommende Spiel gewonnen werden soll: „Die Abwehr muss stehen und wir über unser Tempospiel und erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen, denn im Positionsangriff wird es deutlich schwerer.“ Dabei kommt es Reinicke entgegen, dass er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Auch Torhüterin Maria Althoff wird nach ihrer Knöchelblessur bis zum Spiel wieder einsetzbar sein.