Auswärtsspiel gegen Fuldatal/Wolfsanger

Am Sonntag gastiert die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger. Um 16.00 Uhr wird das Spiel in Ihringshausen angepfiffen. Die dreiwöchige Pause hat Trainer Klaus Reinicke und seine Mannschaft genutzt, um die beiden vergangenen Spiele zu verarbeiten. An den gemachten Fehlern wurde gearbeitet und sich bestmöglich auf die kommende Aufgabe eingestellt. Zum ersten Mal diese Saison hat Trainer Reinicke den gesamten Kader zur Verfügung und kann somit aus dem Vollen schöpfen. „Das sind beste Voraussetzungen für das kommende Auswärtsspiel. Wir wollen von Anfang aufs Tempo drücken und das über die ganze Spieldauer“, sagt der Wildunger Trainer.

Die Gastgeber haben eine ausgeglichene Mannschaft. Bisher stehen sie mit einem Sieg und einer Niederlage in der Tabelle einen Punkt vor den Kurstädterinnen. Sie gewannen im ersten Spiel mit
24:23 gegen die Mannschaft aus Wesertal und verloren deutlich gegen den Tabellenführer aus Baunatal. „Wichtig wird es sein, dass wir die Konzentration hochhalten und unsere Torchancen besser nutzen als zuletzt beim Unentschieden gegen die HSG Wesertal. Wenn wir dazu Einsatz und Laufbereitschaft zeigen, bin ich optimistisch, dass wir mit zwei Punkten im Gepäck aus Ihringshausen zurückkehren“, sagt der Wildunger Trainer Reinicke.