Sieg durch kompromisslose Abwehr

In den ersten Minuten des Spiels war auf Bad Wildunger Seite noch leichte Nervosität zu spüren, während dieser 10 Minuten vergab das Team einige Chancen und erlaubte es dadurch Wehlheiden das Match offen zu gestalten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das HSG Spiel strukturierter und immer Druckvoller, so baute Wildungen seinen Vorsprung über die Zwischenstände von 3:7, 3:11 bis zum Halbzeitstand von 5:14 immer weiter aus.

Entscheidend für die dann deutliche Bad Wildunger Überlegenheit war einmal mehr die hervorragende Abwehrleistung. In der zweiten Hälfe lief bis zum 8:22 in der 40. Minute alles nach Plan. Doch dann schlichen sich Unkonzentrierten bei der HSG ein, aber am Ende ließ Wildungen nichts mehr anbrennen und beendete dieses Spiel mit einem klaren 15:27 Auswärtssieg.

Trainer Klaus Reinicke nach dem Spiel:“Der Grundstock für den Sieg war einmal mehr der kompromisslose Einsatz in der Abwehr und das druckvolle schnelle Spiel nach vorne durch die erste und zweite Welle. Mit diesem Spiel kam der Gegner so gar nicht zurecht.“

Tore für Wildungen:K. Eigeland 3, Straßer 3, Petrich 3, Eder4, Sattar 8, Sperling 2, Coman 2 und T.Eigeland 2