HSG Damen treten auf der Stelle

Die HSG Bad Wildungen tritt aktuell auf der Stelle. Nach einem Sieg und einem Unentschieden zu Serienbeginn kassierte die Mannschaft gegen die HSG Twistetal eine vermeidbare aber deutliche 23:17-Niederlage und tummeln sich mit ausgeglichenem Punktekonto im Niemandsland der Liga.

Den etwas ausgedünnten Kader wollten Trainer Klaus Reinicke und auch die Mannschaft selbst nicht als Entschuldigung für die Niederlage heranziehen. Obwohl nur noch 10 etatmäßige Stammspielerinnen zur Verfügung standen.

Für einen Sieg sollte es trotzdem nicht ausreichen, weil Wildungen in der ersten Halbzeit zwar etwas mehr vom Spiel hatte, aber einmal mehr mit der schlechten Chancenauswertung haderte.

Gleich 22 mal tauchten die Wildungerinnen im gesamten Spiel frei vor der gegnerischen Torhüterin auf, ohne dass der Ball im Netz landete. Über den deutlichen 12:6 Rückstand zur Pause konnten sich die Gäste nicht beschweren.

Nach dem Wechsel fanden die Wildunger zwar zurück in die Partie, sie kamen sogar auf drei Tore heran, aber dann baute Twistetal die Führung wieder aus und gaben diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab.

Tore für Bad Wildungen: Kovacs 7, Sattar 7, Michel 2, Thimm 1, Klask 1.