Starke Spielweise bestätigen

Nach der Osterpause und dem zuletzt sehr überzeugenden Auftritt der HSG Bad Wildungen steht das letzte Auswärtsspiel der Saison an. „Wir sind gut drauf und der Kader ist wieder voll gefüllt“, sagt Spielertrainer Pascal Böcher. Das Hinspiel verlor die heimische HSG sehr unglücklich mit 28:31. „Das lag aber daran, dass wir uns nicht an den Spielplan gehalten haben. Erst zum Ende des Spiels ist es uns gelungen, da war der Zug aber schon abgefahren“, sagt Böcher rückblickend.

„Genau hier wollen wir diesmal intelligenter agieren und das soll von unserer starken Spielweise unterstütz werden“, so der Trainer. In den letzten beiden Trainingswochen wurden noch einmal gezielt Abläufe und vor allem Abwehrspezifische Inhalte einstudiert und erprobt, um genau diese im Spiel anzuwenden. „Halten wir uns diesmal an das Konzept ist das der Schlüssel zum Erfolg in Reinhardswald“, ist sich Böcher sicher. „Das Kollektiv Mannschaft funktioniert immer besser, was uns als Team gut tut und stärkt.

Das Auswärtsspiel in Reinhardswald ist die Generalprobe für unser letztes Heimspiel dieser Saison eine Woche drauf gegen Zwehren. Auch hier wollen wir nochmal ordentlich Gas geben und dem Wildungen Publikum einen ordentlichen Abschluss servieren“, sagt er abschließend.