Volle zwei Punkte und nichts verschenken

Im letzten Heimspiel in diesem Jahr erwartet die HSG Bad Wildungen den Tabellenzwölften aus dem Reinhardswald in der Ensehalle. Nach dem letzten Spiel gegen Waldau sind die Wogen wieder etwas geglättet, die Leistung der Mannschaft stimmte Trainer Pascal Böcher wieder zufrieden. „Und im Gegensatz zum Waldau-Spiel wollen wir auch volle zwei Punkte einfahren und auf keinen Fall teilen“, sagt Böcher deutlich. Außer den Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung. Auch Max Lötzer kehrt nach seinem Urlaub wieder zurück ins Team. „Mit den nächsten zwei Punkten können wir einen Schritt weiter aus dem Sumpf der letzen vier heraus machen und das sollte auch absolut unser Anspruch sein“, erklärt der Trainer. „Mit der Erkenntnis, dass alle meine Jungs am vergangenen Samstag gefährlich aufgetreten sind und ein solides Spiel gemacht haben, können wir daran jetzt anknüpfen. Unsere Abwehr stand gut und dadurch lief auch unsere erste Welle ganz ordentlich. Trotz allem müssen wir fokussiert und konzentriert bleiben und zwar bis zum Schluss, damit wir nicht wieder Punkte verschenken“, erklärt er abschließend.