An vergangene Leistung anknüpfen

Mit personellen Sorgen musste sich die HSG Bad Wildungen in dieser Woche herumplagen. Gleich fünf Spielerinnen fehlten krankheitsbedingt im Training. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Marie Theres Raum und Emily Findeisen. Aus diesem Grund ist nicht sicher mit vielen Spielerinnen die heimische HSG am Sonntag nach Lohfelden fahren. Die HSG Lohfelden/ Vollmarshausen sind alte Bekannte der Wildungerinnen. Die letzten Jahre trafen beide Mannschaften immer wieder aufeinander. „Das waren immer Begegnungen, die immer mit einem hohen Kampf verbunden waren“, erinnert sich Co-Trainerin Sandra Mahnke an die Partien. Dieses Mal sieht sie die Gastgeberinnen in der Favoritenrolle. „Sie sind besser in die Saison gestartet“, erklärt sie. Für die Badestädterinnen geht es in erster Linie darum, an die Leistung aus dem vergangenen Spiel anzuknüpfen. „Dann können wir das Spiel offen gestalten“, ist sich Mahnke sicher.